Aktuelles

28. September 2018

Erweiterung Theapiezentrum Alter Postweg, Augsburg

Der Rohbau ist fertiggestellt und die Fassadenarbeiten im vollen Gange.

12. Juli 2018

Sanierung schlössle, Lechhausen

Fassadenumgestaltung fast abgeschlossen - das Schlössle in Lechhausen erstrahlt in neuem Kleid

Als nächster Schritt werden die Aussenanlagen in Angriff genommen.

08. Mai 2018

Neubau Bürogebäude, Augsburg

Die Verbauarbeiten sind abgeschlossen und die Baugrube hergestellt. Es folgen die Bodenstabilisierungsarbeiten bevor der Rohbau beginnen kann.

18. Oktober 2017

Sanierung schlössle, lechhausen

Das „Schlössle“ in Lechhausen wird derzeit vom Büro Schulze + Partner generalsaniert und zu einem Ärztehaus um- und ausgebaut. Im Erdgeschoß des Gebäudes wurden jegliche Fassadenelemente erneuert und der Eingangspassage, die jetzt an einer integrierten Apotheke vorbeiführt, ein neues, frisches Design verpasst.  Rundleuchten, welche bündig in den Decken verbaut wurden, sollen künftig eine angenehme Atmosphäre sowohl im Eingangsbereich, als auch in den einzelnen Etagen schaffen. Zusätzlich zur neuen Briefkastenanlage wurde ein Leitsystem entwickelt, das Patienten und Besucher durch das Ärztehaus führen soll.

Um das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes zu beruhigen, wurden vorhandene Betonklammern an den Terrassen im ersten und zweiten Obergeschoß entfernt und ein Fassadenband aus weißen Aluminiumplatten vorgesehen. Für das Fassadenband des unteren Stockwerks wurde ein, zum Design stimmiges Werbekonzept entwickelt, so werden einheitliche Leuchtkästen in das Band integriert, auf welchen individuelle Werbung der Mieter sichtbar sein wird. Die Fassadenplatten des oberen Kubus wurden Grundgereinigt und derzeit mit einem neuen Anstrich versehen.

Neben den Leuchtkästen werden neue Laternen den Gehweg an Neuburger Str. und Blücherstr. beleuchten und so den Außenbereich bei Dunkelheit für Fußgänger und Radfahrer attraktiver gestalten.  Ein Jahrelanges Ärgernis, eine Lücke im Fahrradweg soll in diesem Zuge ebenfalls beseitigt werden.

30. Mai 2017

Eröffnung der neuen Werkhalle für Sauter Cumulus in Freiburg

Am 5. Mai eröffnete Sauter Cumulus deren neue Werkhalle in Freiburg. Wir bedanken uns für eine Führung durch die bereits angelaufene Produktion und die Einladung zur anschließenden Eröffnungsfeier.

02. März 2017

Fortschritte in Freiburg

Die Fassadenpaneele sind größtenteils montiert, durch die transluzenten Fensterelemente fällt Licht ins Innere der Werkhalle, in der die Produtkion bereits angelaufen ist.

17. Januar 2017

Sauter Freiburg - Warenannahme und Technik

Die Fertigstellung,  des an die Werkhalle anschließenden Gebäudeteils der Warenannahme und der Technik, läuft auf Hochtouren. Nach Beendigung der Arbeiten an diesem Bauabschnitt kann der letzte, der des Flächenlagers beginnen!

02. Januar 2017

Werkhalle für Sauter Cumulus in Freiburg

Der Rohbau steht und auch das Dach der Werkhalle ist mittlerweile geschlossen. Die Shedoberlichter wurden montiert und sollen so optimale Lichtverhältnisse für die in kürze entstehenden neuen Arbeitsplätze schaffen.

21. Oktober 2016

Licht an!

Auch im Inneren des neuen Foyers geht es voran. Die Bodenfliesen im Großformat sind fertig verlegt und auch das Logo als Relief der Stadt Schwabmünchen hat sein Finish durch den Betonkosmetiker erhalten. Die perfekte Ausleuchtung des Logos wird derzeit durch Varianten von Deckenstrahlern getestet, die in die abgehängte Akustikdecke integrierten Leuchtbänder sind bereits in Betrieb! Um das Leuchtenkonzept zu komplettieren, fehlt nun nur noch die großflächige Lichtdecke in der Mitte und die bis zu 4 Meter langen Leuchtröhren im hinteren Teil des Foyers!

13. Juli 2016

Neues Foyer der Stadthalle Schwabmünchen nimmt Gestalt an!

Die neue, großflächige Fassade sitzt mittlerweile schon seit einigen Wochen im Bestandsgebäude, nun geht es auch beim Neubau rasch voran. Das Betonfertigteil mit Relief der Stadt Schwabmünchen steht an seinem Platz und auch das Ortbetondach, welches eine leichte Flügeloptik aufweist und sich somit in das Gesamtbild der Stadthalle integrieren soll,  wurde fertiggestellt.  Die beinahe fugenlose  "Structural-Glazing-Fassade"  wurde ebenfalls komplett montiert und spiegelt nun ihre Umgebung wieder.

20. April 2016

News aus der Kesterstrasse

Pünktlich zum Frühlingsanfang kehrt auch Leben in der Kesterstraße ein. Die ersten Wohnungen werden bezogen und bis zur kompletten Fertigstellung sind es nur mehr wenige Wochen!

06. April 2016

e-paper online!

Ab sofort steht Ihnen unser Online Portfolio unter www.epaper.schulze-partner.de zur Verfügung. Hier können Sie bequem durch einen Auszug unserer Projekte blättern und Fotos im Großbildformat betrachten. Sie haben weiter die Möglichkeit, das Portfolio direkt an Freunde und Interessenten weiter zu leiten oder im PDF Format herunter zu laden.

04. April 2016

NEUES WEBDESIGN FÜR SCHULZE + PARTNER ARCHITEKTEN

SCHULZE + PARTNER ARCHITEKTEN stellt sich mit neuem Webdesign im responsive Design vor. Eine komplett sanierte Benutzeroberfläche bietet dem Besucher jetzt auch auf Smarthphone und Tablet schnellen Einblick in aktuelle Themen und Planungsaufgaben, sowie bereits realisierte Projekte.

Das Team von Schulze + Partner Architekten wünscht viel Spaß auf der neuen Seite!

30. Oktober 2015

Hebauf - Schafgarbenstraße, Haunstetten

06. Oktober 2015

Fertigstellung des Rohbaus - Kesterstraße

17. September 2015

Stadthalle Schwabmünchen - Sanierung und Foyer Erweiterung

Nach ca. 25 Jahren verlangen im Besonderen die Technische Ausrüstung wie Lüftungsanlage, Beleuchtung und Regelungstechnik des Gebäudes nach einer Generalsanierung verbunden mit dem Ziel energetische Einsparungen zu erreichen.

Erweiterung des Foyers um künftig den Empfang in großzügiger und moderner Atmosphäre zu gestalten
 

Schulze Architekten

Werner-Haas-Straße 6 + 86153 Augsburg + Tel 0821 560 01 0 + Fax 0821 560 01 56

info@schulze-architekten.eu + Impressum + Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden